Für mich war Frankreich der Turnierfavorit, aber nicht der klare. Nach dem souveränen Auftritt gegen Deutschland sind sie es für mich aber umso mehr.
Mein einziges Fragezeichen war, ob Raphael Varane Normalform hat. Zumindest im ersten Spiel war das so und dann ist er einer der besten Abwehrspieler der Welt und auch Kimpembe kann an seiner Seite wachsen. Was wichtig ist, weil Lloris auch nicht mehr so viel Sicherheit wie früher ausstrahlt.
Im Mittelfeld gibt es N'Golo Kante. Wenn ich mir unter allen Spielern im Turnier einen aussuchen könnte, wäre er es. Und wenn er Pogba den Rücken freihält, blüht der scheinbar auch wieder auf. So war es zumindest gegen Deutschland, wo Pogba brillierte, nur bei den beiden Abseitstoren einen Tick zu spät abspielte. Über Rabiot würden sich alle Mannschaften freuen, hier ist er fast nur Nebensache.
Und dann gibt es den mit Abstand besten Angriff des Turniers. Mbappe - Griezmann - Benzema. Vielleicht fehlt ein klassischer Torjäger, aber die drei sind technisch und spielerisch so überragend und schießen zusätzlich auch noch ihre Tore. Ich hatte Bedenken, ob Karim und Antoine, die doch recht ähnlich sind (unter allen Stürmern im Turnier die beiden mit Abstand spielstärksten) harmonieren, gerade ohne Einspielzeit, aber in den Tests schien es so. Gegen Deutschland sah man da recht wenig.