Vom Kader her für mich fast das ausgeglichenste Team. Mit Dias haben sie hinten den besten Innenverteidiger der abgelaufenen Saison, Pepe und Fonte daneben sind auch stark. Und die Außenverteidiger, vor allem links mit Cancelo oder Guerreiro, gehören ebenfalls zu den besseren im Turnier. Lange Jahre war das Mittelfeld das Sorgenkind, das ist nicht mehr der Fall. Bruno Fernandes ist aktuell einer der besten Mittelfeldspieler der Welt, Bernardo Silva ist ein weiterer technisch starker, agiler Mann und als Sechser gibt es William Carvalho, den ich sträflich unterschätzt finde. Vorne hat Santos die Qual der Wahl. Ronaldo wird wie immer seine Tore schießen, Diogo Jota ist auch sehr abschlusstark, für Konter und oder wenn es ums Spielerische geht, gibt es Joao Felix.
Portugal ist wesentlich stärker als noch 2016, als vor allem die Abwehr das Prunkstück war. Rein vom Kader her kommt es für mich eigentlich gleich nach Frankreich. Die Frage ist, ob es auch eine gewachsene Mannschaft ist, die Ergebnisse waren zuletzt nicht immer so gut.