Andy Robertson ist einer der besten Linksverteidiger der Welt. Und damit hat es sich mit Topspielern im schottischen Kader auch schon.
Scott McTominay wird von einigen Leuten auch Top-Qualität attestiert. Ich sehe sie bei ihm bisher nicht. Der kann sich natürlich noch steigern und ist für eine Mannschaft wie Schottland sicher ein guter Sechser, aber falls er auch das Spiel orchestrieren muss, ist er damit wohl überfordert. Im Angriff gibt es noch Che Adams, der für Southampton schon gute Spiele abgeliefert hat.
Dann wird die Frage sein, wie die unerfahrenen Schotten mit einem großen Turnier umgehen. Sie haben keinen Feldspieler, der es auf mehr als 45 Länderspiele bringt, was schon bemerkenswert ist.
Aber Schottland hat in dieser Gruppe mit Tschechien einen schlagbaren Gegner. Und mit einer guten Leistung ist auch gegen England oder Kroatien ein Punkt und in dieser Gruppe also der Aufstieg möglich.
Ditto. Ich hatte diesmal auch kaum Zeit und Lust, mich im Vorfeld mit irgendwelchen Mannschaften zu beschäftigen.
Ich kam gerade darauf, dass Schottland und Tschechien schon in der Nations League zweimal gegeneinander spielten, beide Partien gewann Schottland knapp. Aber ich hab auch noch den Auftritt beim 2:2 gegen Österreich im Kopf. Da waren sie sehr bieder.