Belgien ist Favorit, aber sollte gewarnt sein. Bereits in der Qualifikation zur EM 2016 befanden sich beide Teams in derselben Gruppe. Wales gewann daheim, trotzte den roten Teufeln (die heute wohl in türkis spielen werden) auswärts ein Remis ab. Wenn Wales clever ist, werden sie als Außenseiter auf Konter lauern. Das würde Belgien wohl auch gern, aber ich denke, die werden sich gezwungen sehen, das Spiel zu machen. Und dann kann es gefährlich werden, wenn Ramsey mal Bale mit nem langen Pass findet. Zudem soll Hazard angeschlagen sein, das wäre, nachdem er gegen Ungarn so stark war, ein herber Rückschlag für Belgien.
Ich bin ja versucht, auf Wales zu setzen. Aber gegen den bisher spielstärksten Gegner, England, taten sich die Waliser dann auch bisher deutlich am schwersten. Belgien siegt 2:1 nach Verlängerung.
Belgien hab ich fast genau richtig eingeschätzt. Schwach im Zentrum und kein vernünftiges Konzept. Wales hat verdient gewonnen. Sind quasi als Ersatz-Engländer meine neuen Sympathie Favoriten. Schade dass Ramsey gg. Portugal gesperrt ist. Davies könnte auch schmerzen. Befürchte, dass sich mein Wagner Cup Tipp zumindest teilweise bewahrheitet und Portugal ins Finale kommt.
Wagner Cup 2016: 4. Platz Wagner Cup 2014: Sieger Davor: Unter ferner liefen.