Von den Namen her war das natürlich der Kracher der Vorrunde und dann auch eindeutig das beste Spiel bisher. Italien beweist, dass man allen Ausfällen zum Trotz, im Kader dennoch über genug Quantität an Qualität verfügt. Und verteidigen können sie ohnehin und da ist ja auch keiner ausgefallen. Bonucci, der mir heuer in der Champions League (Serie A hab ich nichts gesehen) schon etwas schwächer werdend vorgekommen war, diesmal sogar mit einem Traumpass zum 1:0 in der Offensive ein entscheidender Faktor.
Eine Entscheidung Wilmots', die ich nicht nachvollziehen kann, war diejenige, Vertonghen als Außenverteidiger aufzustellen und Alderweireld innen. Ich hätte das genau umgekehrt gemacht, weil Vertonghen einfach der bessere Innenverteidiger und das die wichtigere Position ist.
Conte hat für seine Italiener (erwartungsgemäß) eine weit bessere Ausrichtung gefunden. Allein, dass er dem Allgemeinstil trotzt und mit einer Dreierkette spielt. Das passt mit Chiellini, Bonucci und Barzagli einfach gut.