Österreich bestätigt bei dieser EM, dass es ein äußerst gut eingespieltes und effektives Team ist, das auf mich zudem bissiger wirkt als jedes andere im Turnier. Bei den Italienern erkenne ich keine Strategie von Trainer Montella, auch kein eingespieltes Team. Die Tore waren fast allesamt schöne Einzelaktionen, auch die Ergebnisse der Türkei seit dem kurzfristigen Trainerwechsel sprechen eine negative Sprache. Zudem fehlt mit Calhanoglu der beste Spieler gesperrt. Ich denke, Österreich gewinnt das.
Da hattest du recht, Gerhard. Die Türken haben Österreich eine Dosis der eigenen Medizin in Form eines frühen Führungstores verabreicht. Und es fehlte der Rangnick-Truppe bei aller Eingespieltheit und Energie (daher ist man fast immer zu Beginn einer Halbzeit am gefährlichsten) doch die entscheidende Klasse vor allem ganz vorne, um wirklich die nötige Anzahl an Toren zu erzwingen.
So ist es. Und seit ich Fußball schaue - das sind mittlerweile knapp 60 Jahre - kann ich mit fast 100%iger Sicherheit sagen, dass es immer dann, wenn ICH das Gefühl hatte, Österreich könnte gewinnen, schief gegangen ist. Bei der WM 1978 war völlig klar, dass wir die Gruppe mit Brasilien, Spanien und Schweden niemals überstehen können. Dann haben wir ganz stark gespielt und ich dachte, das könnte gegen Italien und Holland was werden - ZACK, schon bekamen wir in beiden Spielen eine auf den Deckel (besonders von Happels Truppe). Danach war eher mit einem Debakel gegen die Deutschen, die einen hohen Sieg benötigten, zu rechnen. Da haben wir dann natürlich gewonnen...
Schade... Aber der Satz von Michael Gregoritsch gefällt mir: "Wir sind unverdient ausgeschieden aber die Türkei ist nicht unverdient weitergekommen, dank vollem Einsatz und Leidenschaft "