Großartige Konferenz. Fast die ganze Zeit hätten 1-2 Tore in den Spielen gereicht, um die Aufsteiger komplett zu verändern. Spaniens irrwitziges Rausspielen wurde heute auch einmal bestraft.
Die Deutschen hätten beim Stand von 2:1 für Costa Rica warten müssen, bis die Spanier zumindest ausgeglichen hätten. Nach dem zweiten und erst Recht nach dem dritten Tor der Deutschen hatten die Spanier absolut keine Veranlassung mehr, etwas zu tun. Ich hoffe nur, dass sie sich bei der Einschätzung der Marokkaner irren...
Ich frag(t)e mich wirklich, ob die Spanier mehr oder weniger bewusst gegen Ende auf den zweiten Platz gespielt haben. Weniger, um auf Marokko zu treffen, als vielmehr, um im Viertelfinale Brasilien vorerst aus dem Weg zu gehen. Wobei ich in Anbetracht des Gesundheitszustandes von Neymar lieber früher als später auf die Selecao treffen würde, aber wahrscheinlich ist der auch in einem möglichen Finale wieder verletzt.
Also für mich haben die Spanier die Niederlage gerne angenommen. Haben doch auch überhaupt keine Anstrengungen unternommen, die Niederlage abzuwenden. Haben in der Schlussphase den Ball nur mehr im Mittelfeld hin und her gerollt.