Tschechien wird hier wohl das Spiel machen, die Griechen erwarte ich ähnlich wie gegen Polen. Gut möglich aber, dass den Griechen dann in guter alter Manier ein lucky punch gelingt, wenn die Tschechen die Zahl ihre Einfälle gegenüber ihrem ersten EM-Auftritt nicht erhöhen.
Guter Beginn der Tschechen Sehe mich immerhin insoweit bestätigt, dass ich von den Griechen vor der EURO nicht viel gehalten habe. Allerdings von den Tschechen auch nicht sehr viel.
Das Tor von Petr Jiracek war übrigens das bisher viertschnellste der EM-Geschichte. Das allerschnellste gelang 2004 dem Russen Dmitri Kiritschenko nach 1:07 Minuten gegen ... Griechenland.
Die Griechen in der zweiten Hälfte zwar bemüht, aber selten zwingend. Am Ende haben sie sogar etwas mehr Ballbesitz und da die Tschechen ja nicht mal mehr Entlastungsangriffe vorführen wollten, hätte ich es eigentlich ganz lustig gefunden, wenn es noch das 2:2 gegeben hätte. Aber es reichte ja schon das eine Tor, das Cech dem Europameister von 2004 schenkte.
Mit der Anfangsphase, die die Griechen einfach komplett verschlafen haben, haben sie die Partie und damit vielleicht auch schon den Aufstiegsplatz verloren.
Mann des Spiels? Gebre Selassie und Pilar waren ganz gut.