13 Tickets sind noch zu vergeben. So viele wie selten, zumindest meiner Erinnerung nach.
Gruppe A: Niederlande wird Katar abschießen, Platz zwei wird knapp. Ecuador reicht gegen Senegal ein Remis, das kann aber auch ein Hemmschuh sein. Ich sage, Senegal schafft das noch.
Gruppe B: England holt zumindest einen Punkt gegen Wales, traue den USA im zweiten Spiel den Sieg zu, tippe auf ein Unentschieden.
Gruppe C: Ich sage, Argentinien schlägt Polen, das hinten nicht so formiert stehen wird wie Mexiko. Polen steigt aber dank der Tordifferenz auch auf, weil Saudi-Arabien gegen Mexiko Remis endet.
Gruppe D: Dänemark gewinnt mit Müh und Not das Duell mit Australien.
Gruppe E: Spanien holt zumindest den Punkt gegen Japan, Deutschland schlägt Costa Rica und steigt auch auf.
Gruppe F: Belgien - Kroatien wirkt auf mich wie ein Remis. Marokko nutzt das, um mit einem Sieg mit Kroatien aufzusteigen.
Gruppe G: Auch Schweiz - Serbien klingt wie ein klassisches X, die Eidgenossen kommen weiter.
Gruppe H: Keine Ahnung. Ghana spielte im ersten Spiel vogelwild, im zweiten, von dem was ich sah, überraschend geordnet und gut. Uruguay wirkte 150 Minuten blutleer, die letzten 30 verbessert. Wie ernst nimmt Portugal das Spiel gegen Südkorea? Ich glaube, die Koreaner gewinnen das trotzdem nicht. Mein Gefühl sagt mir, dass die Urus Ghana 1:0 schlagen und weiterkommen.