Man darf nicht vergessen, die Schweeeeeeden sind ein ganz harter Brocken!
1997 hatte Hans Huber natürlich recht. Die aktuelle Tre-Kronor-Mannschaft ist aber nicht mehr ganz so stark. Dennoch gehört Schweden für mich zu den soliden Mittelständlern dieser EM. Ich glaube nicht, dass sie weit kommen, da sie die Großen nur an einem guten Tag ärgern können. Man hat auch in der Nations League letzthin gesehen (auch wenn man diesen Bewerb nicht zu 100 Prozent seriös nehmen darf), dass Schweden da von Frankreich und Co. deutlich die Grenzen aufgezeigt wurden, aber die Gruppe sollten sie eigentlich überstehen.
Die Abwehr ist sehr routiniert - oder vielleicht zu alt? Victor Lindelöf ist bei Manchester United mittlerweile doch deutlich weniger fehleranfällig als früher. Im Mittelfeld gibt es Spielmacher Emil Forsberg, der mir eigentlich fast immer sehr gut gefällt. Er ist kein Weltklassespieler, aber immerhin der beste Offensivspieler einer doch starken Mannschaft wie Leipzig. Gespannt bin ich auf Juves Jungstar Dejan Kulusevski. Im Angriff gibt es Jungstar Alexander Isak, von dem ich bei Real Sociedad heuer einige sehr gute Partien gesehen habe und Routinier Marcus Berg.