Ich möchte nur allgemein anmerken, dass ich heuer mit dem Turnier-Baum den Paarungen und der Qualität der Mannschaften sehr sehr sehr happy bin! Wo man hinschaut spannende Paarungen, tolle potentielle 1/4 & 1/2 Finali! Und das obwohl Deutschland, Italien, Holland, Chile...und Österreich nicht dabei sind. Das ist zum ersten Mal seit Ewigkeiten!
2016 war ja eine einzige Katastrophe, wo sich Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich und England in der einen Turnierhälfte gegenüberstanden, während sich auf der anderen Seite der spätere Europameister seinem schwersten Gegner am Weg ins Finale im 1/8 Finale (Kroatien) stellen musste und die darauf folgenden Gegner mit Polen und Wales immer einfacher wurden!
2014 war deine eine Ast für Holland ins 1/2 Finale auch eine gmahte Wiesen mit den anderen Mannschaften Mexiko, Costa Rica und Griechenland in dem Vierer-Bracket.
2010 war ein so ein 1/2 Finalast, in dem Uruguay war noch mit USA, Ghana und Korea besetzt. Auch ein Schas.
2006 war Italien in einem Ast mit Australien, Schweiz und Ukraine.
Und an das Horrorturnier 2002 mag ich gar nicht denken, als nach der Vorrunde schon fest stand, dass sich entweder Schweden, Senegal, Japan oder Türkei für das 1/2 Finale qualifizieren werden...und die mageren Deutschen auf ihrem Weg ins Finale Paraguay, USA und Südkorea schlagen mussten.
Allerdings schaut die "obere" Hälfte doch deutlich stärker aus als die untere. Vor allem, wenn man sich die potenziellen Viertelfinals anschaut. Aber mal schauen, ob Brasilien und Belgien auch tatsächlich wie erwartet weiterkommen.