Hierbei handelt es sich sicherlich um das südamerikanische Team, über das ich am wenigsten zu sagen weiß. Ich hätte stattdessen eigentlich Chile in Russland erwartet, aber es zeugt von einer gewissen Klasse, sich in der Südamerika-Qualifikation durchzuschlagen.
Wirklich bekannt sind mir eigentlich nur die schon in die Jahre gekommenen Stürmer Jefferson Farfan und Paolo Guerrero.
Peru hat sicher nicht die Klasse Frankreichs, aber sie werden sich wohl mit den Dänen um den zweiten Platz schlagen, wenngleich ich da die Europäer als leicht favorisiert betrachte.
Ich habe mir die letzten beiden Runden der Südamerika Qualifikation angetan. Peru ist defensiv diszipliniert und daher dementsprechend stark, hat aber sehr wenig Esprit nach vorne. Haben sich mit zwei X gegen Argentinien (0:0) und Kolumbien (1:1 durch Freistoß-Tor) in die KO Phase geschmuggelt, obwohl eigentlich nicht anzunehmen war, dass die beiden X reichen würden: Ein X der Chilenen gegen die qualifizierten Brasilianer hätte die Peruaner rausgekickt. Zur Halbzeit stand es in bei Bra-Chi und Per-Kol jeweils 0:0. Peru wäre ein keiner Minute gegen Argentinien oder Kolumbien in der Lage gewesen, das Heft in die Hand zu nehmen. Nach dem Doppelschlag der Brasilianer war klar, dass das X Kolumbien UND Peru reichen würde und dementsprechend waren die letzten 15 Minuten eine Neuauflage von Gijon.
Favorisiere auch die Dänen, die ich aber wiederum seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe.