Zitat von ZizouNoch ein kurzes Fazit. Die letzte Halbzeit war vielleicht noch Österreichs beste im Turnier. Auch dank Schöpf, den ich schon im zweiten Spiel, heute eigentlich klar von Beginn an erwartet hätte. Leider fiel Arnautovic nach der Pause ab, dennoch sah es in einer Drangphase so zwischen der 65. und 80. Minute durchaus so aus, als würde der Sieg noch gelingen können. Aber das Glück hatte man schon gegen Portugal verbraucht. Wenn man alle drei Matches gesehen hat, blieb unterm Strich ein verdientes Aus.
Jup.
Wagner Cup 2016: 4. Platz Wagner Cup 2014: Sieger Davor: Unter ferner liefen.
Zitat von bennikmich würde ja interessieren ob irgendwer die gruppe so getippt hat.
Natürlich nicht. Am nächsten kamen Walter Fassmann mit der Reihenfolge POR - HUN - ISL - AUT (mit Island im 1/8-Finale), Roman Svik mit POR - ISL - HUN -AUT (Ungarn nicht im 1/8-Finale) und Leopold Kersten mit POR - HUN - ISL - AUT (Island nicht im 1/8-Finale). Diese drei sind auch die einzigen, die Österreichs Ausscheiden vorausgesagt haben. Ebenfalls drei "Propheten" (Chantal Bruckberger, Joy Domingo, Mihael Tolic) hatten Portugal auf Platz 3 in der Gruppe F. Diese drei hatten aber auch Österreich als Gruppensieger vorhergesagt, was die "seherische Leistung" dann doch wieder relativiert.
P.S.: Rückblickend bin ich auch der Meinung, dass mein damaliges Bauchgefühl - auch gegen Portugal nicht die Taktik grundlegend zu ändern - besser gewesen wäre. Also Ballbesitz und mit etwas Mut im Gepäck - Ungarn hat's bewiesen. Mit Ball wegdreschen holt man sich jedenfalls kein frisches Selbstvertrauen.
Wagner Cup 2016: 4. Platz Wagner Cup 2014: Sieger Davor: Unter ferner liefen.