In der Partie geht's um mehr als man auf den ersten Blick glaubt. Der Gruppensieg ist nämlich sehr viel wert. Nicht nur weicht man Brasilien aus, sondern geht auch in den Ast, wo die weiteren vermeintlich stärkeren Mannschaften (Frankreich, Deutschland...) nicht drinnen sind. Der Gewinner dieser Gruppe hat einen wesentlich leichteren Weg ins Finale als der Zweite.
Die Tippgemeinschaft sieht Holland als Favorit: 57 x Sieg Niederlande, 10 x Sieg Chile, 22 x Unentschieden Durchschnittliches Ergebnis: 1,58 : 0,84
Mein Tipp sah vor, dass heute zwar Chile gewinnt, Holland aber trotzdem die Gruppe vor Spanien gewinnt (Reihenfolge nur durchs Torverhältnis bestimmt). Da mir Holland als Gruppensieger wichtiger ist, muss ich hoffen, aus dieser Partie keinen Punkt zu machen...
Chile war erstaunlich harmlos. Robben hat seine Bayern-Form wirklich super für die WM konserviert. Im Konter sind die Niederländer verdammt stark. Aber gegen Australien hat man gesehen, dass sie sich schwer tun, wenn sie das Spiel machen müssen. Könnte vor allem gegen Mexiko durchaus interessant werden.