Heuer sind wir - erstmals in der Geschichte des Wagner-Cups - ganz knapp an einem Super-GAU vorbeigeschrammt. Fast zufällig bin ich gestern draufgekommen, dass sich die Viertelfinal-Paarungen im Tippformular nicht mit dem Spielplan der UEFA auf deren Homepage decken. Dass die UEFA (und auch die FIFA bei WM) noch kurz vor Beginn Termine ändern, gab es schon immer. Das hatte aber keinen Einfluss auf die Zusammensetzung der Partien in der KO-Phase. Diesmal haben sie aber im Viertelfinale die Paarungen anders zusammengesetzt, als sie das in ihrem eigenen Reglement festgelegt hatten. Von dieser - offenbar erst vor Kurzem vorgenommenen - Änderung hat mich die UEFA nicht verständigt (Saftladen, Servicewüste,...). Zum Glück bin ich - eher durch Zufall - auf diese Änderung draufgekommen. Das korrigierte Tippformular steht bereits auf der Homepage zum Download bereit und ich hoffe sehr, dass ab jetzt alles glatt läuft. Mein besonderer Dank gilt jenen sechs Kollegen, die schon Tipps abgegeben hatten, und jetzt alles noch einmal machen mussten.