Im Achtelfinale kommt es bei meinem Tipp zu einem Haufen Schlüsselspielen, die die Weichen für das restliche Turnier stellen. No na.
Aber diesmal kommt es schon im 1/8 Finale vermutlich zu einigen Spielen, die auf Messers Schneide sind, was bei WMs nicht unbedingt üblich ist:
1A vs. 2B wird ziemlich sicher Uruguay gegen wahrscheinlich Portugal. Die zwei sehe ich ziemlich auf Augenhöhe. Glaube zwar knapp an Portugal, aber das wird eine verdammt harte und knappe Partie
1C vs. 2D könnte Frankreich gegen Kroatien oder Argentinien heißen. In beiden Fällen stehen sich da Mannschaften auf Augenhöhe mit jeweils unterschiedlichen Stärken und Schwächen gegenüber.
1G vs. 2H & 1H vs. 2G sind Belgien vs. Polen und England vs. Kolumbien oder Belgien vs. Kolumbien und England vs. Polen. In beiden Gruppen haben noch Tunesien und Senegal durchaus gute Chancen, sich jeweils das Plätzchen im 1/8 Finale zu erkämpfen. Wenn einer Tunesien oder Senegal auf Augenhöhe sind, ändert das nichts daran, dass ich in den beiden Partien überhaupt keine Ahnung habe, wer da ins 1/4 Finale aufsteigt. Sind alle verdammt knapp beinander. Diese beiden Äste ins 1/4 Finale sind kaum vorherzusagen und wohl eher etwas Glück. Vor allem die theoretische Partie Kolumbien - England (mein 1H vs. 2G) bereitet mir Kopfzerbrechen. Da hab ich nüsse ahnung, was ich tippen soll.